
Gepflegte Traditionsschiffe liegen im Neuen Hafen.
Foto: Tanja Mehl
Mastenwald im Neuen Hafen – Maritime Tage vom 11. bis 15. August
An den Kajen der Innenstadt liegen die Windjammer neben schmucken Segelschiffen und liebevoll gepflegten Traditionsschiffen. Das maritime Hafenfest zieht „Landratten“ und Seeleute gleichermaßen in den Bann.
So ist es nicht verwunderlich, dass niemand geringerer als der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die „Maritimen Tage“ eröffnen wird.
Imposanter Anblick
Anders als bei der „Sail Bremerhaven“ wird es bei diesem Hafenfest kein Sail-In, kein Höhenfeuerwerk oder Musikevents geben. Den imposanten Anblick der stolzen Schiffe im Hafen und der Blick von den Kajen auf die Schiffe wird es geben und für unvergessene Erinnerungen sorgen. Während der Veranstaltungstage besteht die Möglichkeit zu einem Halbtagestörn hinaus auf die Weser. Über das Areal verteilt wird es sechs maritime Erlebnisinseln mit Ausschank geben. Tagsüber erfolgt der kostenfreie Zutritt für Genesene, Geimpfte oder negativ Getestete über spezielle Eingänge und mit Registrierung per Luca-App.
Kostenfreie Tickets
Für die Musikareale „Musik- Werft“ auf dem Lloyd-Dock und „Sand-Bank“ im Weser-Strandbad können Gäste kostenfreie Tickets für die Abendveranstaltungen auf www.bremerhaven.de/maritimetage buchen.

Foto: (vk)