Fleisch im Reifeschrank

Genuss im Reifeschrank: Gutes braucht seine Zeit.

Foto: (c) PIER6

Genuss
Anzeige

Geselligkeit und Genuss

Pier 6: Speisen am Neuen Hafen

23. Februar 2022 // 11:00

Was braucht es mehr für einen gelungenen Abend mit Freunden als ein paar geniale Tapas?

Partneranzeigen

Es gibt doch einfach nichts Besseres, als bei gutem Essen und Wein am Tisch zu versacken, sich zurückzulehnen und die Zeit zu vergessen. Dazu kommt Häppchen für Häppchen im PIER 6 heimische Leichtigkeit auf die Teller. Darf es gegrilltes Gemüse sein, Fenchelsalat oder verschiedene Pestos? Oder frisch aufgeschnitten von der „Bella Magina“ vielleicht Nussschinken, Mettwurst oder Mortadella?

Die Fleischprodukte stammen selbstverständlich unter anderem vom eigenen DUROC-Schwein aus Elmlohe und Geflügel vom Landgut Dennis Wolff-von der Lieth (leider haben wir im Moment noch keine Wurst oder Schinken vom Angushof Hubert in Hainmühlen). Im „Dry Aged Schrank“ weilt (oder reift) eine feine Hochrippe vom BIO-Angushof Hubert in Hainmühlen und ein Zwischenrippenstück vom irischen Rind – weniger Qualität darf‘s echt nicht sein.

Bis zur Karriere als Appetithappen muss das Fleisch allerdings sechs bis sieben Wochen warten. So lange dauert die Reife im Trockenschrank. Und dann: Geselligkeit und Genuss. Zu zweit oder in großer Runde. Einfach nur – Glück. (gsc)

Logo PIER6

Foto: (c) PIER6