Dreh für den Bremer ARD-Tatort mit Bremerhavener Kulisse auf der Seebäderkaje. Im Bild (von links): Die Schauspieler Luisa Böse, Adrian But, Jasna Fritzi Bauer und Patrick Güldenberg.

© Arnd Hartmann

Dreh für den Bremer ARD-Tatort mit Bremerhavener Kulisse auf der Seebäderkaje. Im Bild (von links): Die Schauspieler Luisa Böse, Adrian But, Jasna Fritzi Bauer und Patrick Güldenberg.

Bremerhaven-Tatort mit Hafen, illegalen Autorennen und eigenem Ermittler

Radio Bremen hat einen neuen Bremerhaven-Tatort angekündigt, der in der ARD ausgestrahlt werden wird. Das Bremer Ermittler-Team wird um einen Bremerhavener Kollegen aufgestockt.

Und darum geht’s: In Bremerhaven, einem der größten Automobilumschlaghäfen Europas, wird auf einem der Autoterminals eine Leiche gefunden - der Bereichsleiter der Fahrer liegt tot im Kofferraum eines Autos. Das Bremer Ermittler-Team nimmt im Tatort „Donuts“ mit Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer) und Linda Selb (Luise Wolfram) die Ermittlungen auf und wird vom Bremerhavener Kollegen Robert Petersen (Patrick Güldenberg) unterstützt.

Dabei stoßen sie auf Marie (Luisa Böse), Gheorghe Rusu (Adrian But) und Oleg Rusu (Jonas Halbfas). Die drei Autotuner lassen heimlich Wagen mitgehen für nächtliche Rennen, messen sich beim „Donuts“ drehen, wenn das Auto mit qualmenden Reifen im Kreis schliddert. Eines der Fahrzeuge entpuppt sich als ganz besonders brisant.

Liv Moormann ist schnell mittendrin in der Auto-Tuning-Szene – und als gebürtige Bremerhavenerin begegnet sie nicht nur vergessenen Freunden, sondern wird auch mit der eigenen Familie konfrontiert.

Ausstrahlung: Der Tatort wurde zwischen dem 13. Juli und 11. August 2022 in Bremen und Bremerhaven gedreht und wird am Sonntag, 2. April von 20.15 bis 21.45 Uhr gesendet.

Zum Artikel

Erstellt:
07.02.2023, 10:41 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen