Diana Rohrbach (links), Inhaberin von „Natur Pur Reisen“, und Maike Weihrauch

Für die beiden Reiseveranstalterinnen Diana Rohrbach (links), Inhaberin von „Natur Pur Reisen“, und Maike Weihrauch beginnt Reisen im Kopf. „Wir fühlen uns dennoch sehr mit Bremerhaven verbunden und bieten hier Events wie Genuss-Seminare an.“

Foto: Hirschberg

Anzeige

NaturPur Reisen

„Entdecken und genießen“ - NaturPur Reisen

Autor
Hirschberg, Britta
14. November 2022 // 11:00
Gesponsert von
Logo NaturPur

Diana Rohrbach und Maike Weihrauch reisen oft in die Ferne. Ihren Fokus auf Bremerhaven verlieren die beiden Reiseveranstalterinnen von „Natur Pur Reisen“ aber keinesfalls.

Kulinarische Reisen

Von ihrer Hauptbasis aus - ihrem Büro in der Barkhausenstraße 9 - stricken sie alle Fäden für naturerlebnisreiche und kulinarische Gruppenreisen (zwischen 10 und 20 Personen) zusammen. „Bei den Planungen fließen auch unsere persönlichen Interessen wie Weine, gute Olivenöle und Naturverbundenheit mit ein“, sagt Tourmanagerin Diana Rohrbach, Inhaberin von „Natur Pur Reisen“. Als diplomierte Wein- und Spirituosenexpertin bezieht sich ihr Schwerpunkt auf kulinarische Genüsse in südeuropäischen Ländern wie Italien, Spanien, Griechenland und Kroatien. „Fernab vom allgemeinen Tourismus besuche ich mit unseren Gästen beispielsweise Weinbaugebiete, Ölmühlen und Käsereien. Gemeinsam tauchen wir in die Welt der dort lebenden Menschen mit ihrer lokalen Küche und Kultur ein“, erzählt sie.

Expedition und Kultur

„Weil wir uns immer mehr in die Richtung ressourcenschonende Reisen bewegen, - was sich auch unsere Reisegäste wünschen - suchen wir uns ausschließlich Hotels aus, die den CO2-Abdruck ein wenig reduzieren.“

Weitläufige Gebirgslandschaften, Täler, tiefe Fjorde, das Meer und die Tierwelt: Maike Weihrauchs Reisen sind eine Kombination aus Expedition und Kultur in Norwegen und Südspanien, wo beispielsweise auf der Straße von Gibraltar Schwertwalbeobachtungen angeboten werden. „Das `Whale-Watching` findet mit wissenschaftlichem Hintergrund statt“, erläutert sie. „Die Gäste erfahren mehr über den Lebensraum und die Arbeit der Meeresbiologen.“ Was Norwegen betrifft, so freut sich die Tourenbegleiterin auf den kommenden Sommer. „Dann steht bei uns erstmals eine Pilgerreise entlang des Olavswegs zum Olavsfest auf dem Programm.“

Diana Rohrbach / NaturPur

Weinprobe auf Sizilien.

Foto: vk

Die heiße Phase der Reiseorganisation wie Recherche zu saisonalen Gegebenheiten, Weinernten, Unterkünften und vieles mehr falle in den Zeitraum von November bis ins Frühjahr hinein. „Unseren Gästen gegenüber haben wir eine Verantwortung - da muss alles wohlüberlegt sein“, hebt Diana Rohrbach hervor. Geplant werden auch Events im norddeutschen Raum wie Sterne-Essen sowie Konzertfahrten nach Hamburg. Ebenso liegt Bremerhaven mit Seminaren unter dem Motto „Genusssteigerung durch Wissen“ im Fokus. (bhi)

Natur Pur Reisen

Barkhausenstraße 9, 27568 Bremerhaven

Telefon 0471 76854 info@naturpur-reisen.de

www.naturpur-reisen.de

Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
480 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger