Wiedersehen in der Relegation
Für den 1. FC Heidenheim steht am heutigen Donnerstag das Relegationshinspiel gegen die SV Elversberg an. Für einen Heidenheimer sind die Spiele gegen die Überraschungsmannschaft aus dem Saarland eine Art Reise in die Vergangenheit. Mittelfeldspieler Luca Kerber ist nämlich gebürtiger Saarländer – und hat bis 2024 für den Elversberger Saar-Rivalen 1. FC Saarbrücken gespielt.
In der Saison 2022/2023 hat Kerber mit Saarbrücken bereits zwei Pflichtspiele gegen Elversberg absolviert. Das Hinspiel in Elversberg endete damals mit einem 2:0-Auswärtssieg für den 1. FC Saarbrücken, wofür sich die SV Elversberg beim Rückspiel in der saarländischen Landeshauptstadt mit einem 4:0 revanchierte. Kerber stand bei beiden Begegnungen in der Startaufstellung.
Nun kommt es zum Wiedersehen in der Bundesliga-Relegation. Eigentlich spricht alles für Heidenheim. In den vergangenen zehn Jahren hat sich der Zweitligist nur einmal durchgesetzt. Sollte es für Heidenheim dennoch schiefgehen, könnte es für Luca Kerber zu einem weiteren Wiedersehen kommen. Sein Ex-Verein 1. FC Saarbrücken steht nämlich in den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga gegen Eintracht Braunschweig.