
Antonio Rüdiger (links) behauptet sich gegen den Mexikaner Hirving Lozano.
Foto: Federico Gambarini/dpa
Defensiv noch mit Lücken: DFB-Elf holt ein 2:2 gegen Mexiko
Ein weiterer Sieg gelang der Fußball-Nationalmannschaft mit ihrem neuen Bundestrainer Julian Nagelsmann gegen Mexiko nicht.
Beim 2:2 (1:1) gegen den Gold-Cup-Sieger demonstrierte die Fußball-Nationalmannschaft vor 62.284 Zuschauern im Financial Field von Philadelphia aber wie schon beim 3:1 gegen die USA einen Aufwärtstrend. Für ein neues Sommermärchen bei der Heim-EM 2024 hat Nagelsmann aber noch reichlich zu tun.
Defensiv bleibt für die DFB-Elf noch viel zu tun
Im Schnellverfahren hat der 36-Jährige der DFB-Auswahl bei seiner Premierenreise in Übersee immerhin ein taktisches Konzept vermittelt. Einsatz und Elan sind zurück, auch wenn defensiv noch manche Lücke klafft.
Füllkrug (51. Minute) erzielte zur deutschen Nachtzeit am Mittwoch mit seinem neunten Tor im elften Spiel für Deutschland den Endstand. Antonio Rüdiger hatte die DFB-Elf (25.) in Führung gebracht, Uriel Antuna (37.) und Erick Sanchez (47.) trafen für die Mexikaner.
Die nächste Bewährungsprobe gibt es mit den Spielen gegen die Türkei am 18. November und in Österreich am 21. November - elf Tage später werden dann schon in Hamburg die EM-Gegner ausgelost. (dpa)