
Auch wenn das Budget knapp ist, können sich Verbraucher gesund ernähren.
Foto: Schmidt/dpa
Workshops im Norden: Die Ernährung trotz Sparzwang retten
Gesunde Ernährung? Klingt oft teuer – muss es aber nicht sein. Wer weiß, worauf es ankommt, kann auch mit kleinem Budget ausgewogen essen. Die Verbraucherzentrale Niedersachsen zeigt bei Workshops im Norden, ohne Verzicht clever gespart werden kann.
Gesunde Ernährung trotz Sparzwang
Angesichts steigender Lebensmittelpreise wird es für viele Menschen immer schwieriger, sich gesund zu ernähren. Die Verbraucherzentrale Niedersachsen bietet mit dem Projekt „Gesund und nachhaltig essen mit kleinem Budget“ Unterstützung an. In Zusammenarbeit mit der Europa-Universität Flensburg werden kostenfreie Workshops und Schulungen angeboten, um Menschen zu helfen, auch mit begrenzten Mitteln ausgewogen und nachhaltig zu essen. Diese Initiative richtet sich sowohl an Verbraucher als auch an Multiplikatoren, die ihr Wissen weitergeben möchten.
Workshops und Schulungen im Mai
Im Mai finden in Hannover und Oldenburg Informationsveranstaltungen statt, die einen Überblick über das Angebot bieten. Teilnehmer können sich über Materialien und Workshop-Konzepte informieren, die entweder selbst genutzt oder über die Verbraucherzentrale gebucht werden können. Die Veranstaltungen sind kostenlos, jedoch ist eine Anmeldung bis zum 20. Mai erforderlich. Interessierte können sich unter 0511/911 96 25 oder 0511/911 96 107 anmelden. (pm/yvo)