Das Team rund um Torschütze Marvin Ducksch hofft auf einen weiteren Sieg.

Das Team rund um Torschütze Marvin Ducksch hofft auf einen weiteren Sieg.

Foto: dpa

Werder Bremen

Spieltag in Bremen: SV Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt

Autor
Von Maria Weigl
12. November 2023 // 16:20

Derby am Sonntag: Bremen empfängt Frankfurt im Weserstadion. Trainer Ole Werner schätzt das hessische Team als schweren Gegner ein.

Um 17.30 Uhr ist Anstoß in Bremen. Im Wohninvest Weserstadion empfängt der SV Werder Bremen Eintracht Frankfurt. Das Ziel: Die Bremer wollen ihre kleine Serie von zwei ungeschlagenen Spielen fortsetzen.

Frankfurt könnte zur Herausforderung werden

„Eintracht Frankfurt ist eine Mannschaft, die sehr viel Talent und Geschwindigkeit hat und defensiv zudem sehr gut organisiert ist“, sagt Trainer Ole Werner.

Die Hessen haben in der laufenden Bundesliga-Saison erst eines von zehn Spielen verloren. Aus den vergangenen vier Partien hat das Team von Trainer Dino Toppmöller beachtliche zehn Punkte geholt. Frankfurt hat damit aktuell sieben Punkte mehr auf dem Konto als die Bremer Mannschaft.

Vor allem die Defensive des SV Werder Bremen dürfte gegen die schnellen Angreifer von Eintracht Frankfurt stark gefordert sein. „Es ist eine schwere Aufgabe, die da auf uns zukommt“, sagt Werner. Trotzdem rechnet er seiner Mannschaft Chancen aus. Er möchte den positiven Trend nach den guten Leistungen gegen Dortmund (0:1), Union Berlin (2:0) und Wolfsburg (2:2) weiter fortsetzen.

Pavlenka und Keita weiter nicht dabei

Die Bremer müssen in diesem Spiel weiter auf den Stammkeeper Jiri Pavlenka und Naby Keita im Mittel verzichten. Ob die angeschlagenen Spieler von Eintracht Frankfurt, Tuta und Robin Koch, bei diesem Spiel dabei sein können ist noch ungewiss.