Für sein junges Unternehmen sucht Bill Gutbier innovative Landwirte, mit denen er Anwendungsmöglichkeiten der Drohnentechnik entwickeln kann.

Für sein junges Unternehmen sucht Bill Gutbier innovative Landwirte, mit denen er Anwendungsmöglichkeiten der Drohnentechnik entwickeln kann.

Foto: Nicole Böning

Wesermarsch

Drohnentechnik: Bill Gutbier will hoch hinaus

29. Juni 2021 // 17:53

Fluggeräte faszinieren den Nordenhamer seit seiner Kindheit. Inzwischen hat er sich auf Drohnentechnik spezialisiert und sucht Projektpartner.

Wärmebilder und Vegetationsscans

Der Nordenhamer Bill Gutbier hat sich auf Drohnentechnik spezialisiert. Seine Hochleistungsgeräte kombiniert er mit verschiedenen Kamerasystemen und kann damit nicht nur einfache Luftbildaufnahmen machen: Wärmebilder, 3-D-Vermessung oder Vegetationsscans bietet er inzwischen an.

Drohnen für die Landwirtschaft

Für die neue Multispektralkamera sucht er Landwirte, die mit ihm Referenzwerte verschiedener Pflanzen für die Datenbank sammeln.

www.billzeye.de/agrar-forstwirtschaft

Wie die Drohnen Landwirten, Rettungsdiensten und Planungsbüros nutzen können, lest ihr am Mittwoch in der Kreiszeitung Wesermarsch und jetzt auch auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
361 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger