Umweltfragen beschäftigen weiter die Anwohner, Landwirte und Politik.

Umweltfragen beschäftigen weiter die Anwohner, Landwirte und Politik.

Foto: Molitor

Wesermarsch

Grenzwerte in Nordenham im Grasaufwuchs überschritten

30. Mai 2021 // 16:05

Anwohner und Landwirte sind nach den deutlichen Blei- und Cadmium-Grenzwertüberschreitungen im Februar in Sorge.

Neue Auffälligkeiten

Nun sind erneute Auffäligkeiten ans Tageslicht gekommen. Dieses Mal waren Grasaufwuchsproben in der Nähe der Hüttenbetriebe auffällig. Die Proben wurden Mitte April gezogen.

Was die Behörden, Weser-Metall, Glencore und Landwirte zu den Umweltfragen sagen, lest ihr jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Angela Merkels ist nach 16 Jahren nicht mehr Kanzlerin. Was bleibt am meisten in Erinnerung?
380 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger