An allen Standorten von Premium Aerotec spitzt sich der Konflikt mit der Geschäftsführung zu.

An allen Standorten von Premium Aerotec spitzt sich der Konflikt mit der Geschäftsführung zu.

Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Wesermarsch

Konfkikt verschärft sich: Bei Premium Aerotec steht die Produktion

1. Dezember 2021 // 16:59

Bei Airbus und Premium Aerotec eskaliert der Konflikt. Die IG Metall ruft zu Warnstreiks auf. Auch in Nordenham.

Seit Monaten wird ohne Ergebnis verhandelt

Seit Monaten führen Arbeitgeber und Betriebsräte sowie IG Metall nun schon die Auseinandersetzung über eine Neuorganisation von Airbus Deutschland. Die Arbeitnehmerseite wehrt sich vehement gegen den Versuch der Geschäftsführung, die Werke Varel und Augsburg 4 von Premium Aerotec aus dem Arbus-Verbund herauszudrängen und dafür einen Investor zu suchen. Doch bislang zeichnet sich keine Lösung ab. Deshalb wird nun an allen von der geplanten Neuorganisation betroffenen Standorten gestreikt.

Mehr lest Ihr unter www.norderlesen.de und am Donnerstag in der Kreiszeitung

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom Gendern?
814 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger