Gleich zweimal musste die Nordenhamer Feuerwehr zum gleichen Haus ausrücken, um dort einen Brand zu löschen.

Gleich zweimal musste die Nordenhamer Feuerwehr zum gleichen Haus ausrücken, um dort einen Brand zu löschen.

Foto: picture alliance / dpa

Wesermarsch

Nordenham: In Wohnung brennt es gleich zweimal

Autor
Von Gabriele Gohritz
7. August 2021 // 16:46

Gleich zweimal musste die Nordenhamer Feuerwehr in die Heiligenwiehmstraße ausrücken, um in der gleichen Wohnung ein Feuer zu löschen.

Am Freitag, 6. August, wurde die Feuerwehr gegen 23.10 Uhr zu einem Mehrparteienhaus an der Heiligenwiehmstraße in Einswarden gerufen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war es durch einen Defekt bei einem Küchengerät zu dem Brand in der Küche gekommen. Die Feuerwehrkräfte konnten der Brand löschen. Der hatte sich auf den Küchenbereich beschränkt. Personen wurden nicht verletzt.

Polizei ermittelt

Am Sonnabend, 7. August, kam es gegen 7.13 Uhr in der gleichen Wohnung zu einem erneuten Brandausbruch. Der hatte schwerere Folgen. Durch das Feuer wurde laut Polizei der gesamte Wohnungskomplex in Mitleidenschaft gezogen. Eine weitere Wohnung wurde durch Rauchentwicklung und eine weitere Wohnung durch Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Personen kamen auch hierbei nicht zu Schaden.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die genaue Schadenshöhe kann von der Polizei noch nicht beziffert werden.