
Nach dem 16. Sieg im 16. Spiel feierte die Frauenmannschaft der HSG Blexer TB/SV Nordenham die Meisterschaft und den Aufstieg.
Foto: Molitor
Nordenhamer Handballerinnen sind vorzeitig aufgestiegen
Was für eine Saison: Die Frauen der HSG Blexer TB/SV Nordenham gewannen auch ihr 16. Spiel in der Handball-Regionsliga und spielen in der kommenden Saison in der Regionsoberliga. Sie errangen mit einem 28:18-Heimsieg gegen den Tvd Haarentor Oldenburg II vorzeitig die Meisterschaft.
Nach 0:2-Rückstand ins Spiel gefunden
Vier Spieltage vor dem Ende der Saison steht der Titel fest. Zu Beginn der Partie war die Nervosität nicht zu übersehen. Haarentor ging mit 2:0 in Führung. Erst nach und nach kam die HSG ins Spiel. Sie vergab zunächst viele klare Chancen, sodass der Gast aus Oldenburg dran bleiben konnte.
Schnell für klare Verhältnisse gesorgt
Nach zehn Minuten führte der BTB/SVN jedoch mit 6:2. In der 20. Minute stand es 9:6 und beim Seitenwechsel 14:7. Nach der Halbzeit entschied der Tabellenführer die Begegnung schnell (18:7). Trainer Bernd Voskamp gab nun allen Spielerinnen Einsatzzeiten.
Es gibt kein Halten mehr
Der Vorsprung wurde weiter ausgebaut. In der 50. Minute waren es bei 25:12 bereits 13 Tore. Als die Schlusssirene ertönte, stand es 28:18. Danach gab es kein Halten mehr.

Nach dem 16. Sieg im 16. Spiel feierte die Frauenmannschaft der HSG Blexer TB/SV Nordenham die Meisterschaft und den Aufstieg.
Foto: Molitor