
50 Butjenter haben sich für die Spendenaktion zusammengetan, um sich über Parteigrenzen hinweg für die Flutopfer einzusetzen. Stellvetretend für alle trafen sich einige von ihnen am Deich, um auf die Aktion aufmerksam zu machen.
Foto: Nicole Böning
Spendenaktion aus Butjadingen für das Ahrtal
Initiative der Nordsee-Halbinsel setzt sich für Opfer der Überschwemmungen im Ahrtal ein. 50 Privatleute unterstützen die Aktion.
Hilfe für den Wiederaufbau
Mit Geldspenden setzt sich eine private Initiative aus Butjadingen für den Kindergarten Hönningen und die Dorfgemeinschaft im ebenfalls beschädigten Bad Bodendorf ein. Die Orte im Ahrtal sind von den starken Überschwemmungen betroffen, die Starkregen vor zwei Wochen verursacht hat. Sie liegen in dem am stärksten betroffenen Tal des Flusses Ahr.
Unterstützer gesucht
Wer sich an der Butjadinger-Aktion beteiligen möchte, überweist seine Spende an die Initiative „Deich hilft Deich“, IBAN: DE20 2806 8218 0004 4440 00, BIC: GENODEF1BUT. Die Initiative lädt Unterstützer ein, über eine WhatsApp-Gruppe über den Weg der Spenden immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Dort können auch Fragen zum Ablauf gestellt werden. Den Zugang zur Gruppe veranlasst Johann Evers über seine Mobilnummer 0170/8005571.
Mehr zur Aktion und ihren Hintergrund lest ihr am Freitag in der Kreiszeitung Wesermarsch und auf NORD|ERLESEN.
Spendenaktion aus Butjadingen für das Ahrtal Eine Initiative der Nordsee-Halbinsel setzt sich für Opfer der Überschwemmungen im Ahrtal im Kreis Ahrweiler ein. 50 Privatleute unterstützen die Aktion.