
Die unverletzten Schweine wurden in einem provisorischen Gehege eingepfercht.
Foto: Polizei
35 Schweine tot nach Unfall bei Sittensen
Ein mit rund 120 Schweinen beladener Laster ist in der Nähe von Sittensen verunglückt. Der Unfall kostete 35 Tiere das Leben.
Unfall zwischen Nüttel und Ippensen
Das Unglück ereignete sich am frühen Montagmorgen. Laut Polizei war der Lkw zwischen den Dörfern Nüttel und Ippensen unterwegs. Dort kam er in einer Kurve von der Fahrbahn ab.
Laster wohl zu schnell
Die Ermittler vermuten unangepasste Geschwindigkeit als Grund. Der Laster kippte um. Durch einen Riss konnten vier Schweine aus dem Laderaum in ein Maisfeld fliehen. Feuerwehrleute und Landwirte fingen die Tiere ein.
Bauzaun als Gehege
Rund um den Transporter wurde ein Bauzaun als Gehege für die unverletzten Schweine aufgestellt. In Folge des Unfalls verendeten insgesamt 35 Tiere. Sie mussten zum Teil von Veterinären eingeschläfert werden.
Straße sechs Stunden gesperrt
Für die Zeit der Bergungsarbeiten wurde die Kreisstraße für sechs Stunden gesperrt. Der 55-jährige Fahrer des Transporters blieb unverletzt. Zur Höhe des Schadens liegen noch keine Angaben vor.
35 Schweine tot nach Unfall bei Sittensen Ein mit rund 120 Schweinen beladener Laster ist in der Nähe von Sittensen verunglückt. Der Unfall kostete 35 Tiere das Leben.