Die Mitglieder des CDU-Kreisverbandes Rotenburg hatten auf ihrem Parteitag über jede Menge Personalien zu entscheiden.

Die Mitglieder des CDU-Kreisverbandes Rotenburg hatten auf ihrem Parteitag über jede Menge Personalien zu entscheiden.

Foto: Bert Albers

Zeven

Rotenburger CDU stellt sich für Wahl auf

13. Juni 2021 // 15:19

114 von 114 möglichen Stimmen: Der CDU-Kreisverband hat am Wochenende seinen Vorsitzenden im Amt bestätigt.

Kein Gegenkandidat

Die Christdemokraten trafen sich in Stemmen zum Kreisparteitag. Wichtigste Personalie war die Wahl des Vorsitzenden. Marco Mohrmann, Landtagsabgeordneter aus Rhadereistedt, war ohne Gegenkandidat. Das Votum ging einstimmig aus.

Zehn Bürgermeister

Außerdem verabschiedeten die Mitglieder ihr Programm für die Kreistagswahl. Die findet am 12. September statt. Dann will CDU-Mann Marco Prietz auch Landrat werden. Er sprach von einem „Superwahltag“, weil auch zehn hauptamtliche Bürgermeister gewählt werden.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom Gendern?
393 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger