Die Polizei sucht nach einer Gewalttat in Bremen Zeugen (Symbolfoto).

Die Polizei sucht nach einer Gewalttat in Bremen Zeugen (Symbolfoto).

Foto: Monika Skolimowska/ZB/dpa

Blaulicht
Bremen

Bremen: Er fragte nach Bier - und bekam stattdessen Kopf-Tritte

Autor
Von nord24
26. Juni 2022 // 14:35

Ein 41-Jähriger musste am Sonnabendabend in Bremen-Mitte ordentlich einstecken. Dabei hätte es für den Mann auch lebensbedrohlich werden können.

Zeugen gesucht

Unbekannte Täter schlugen und traten am Sonnabendabend in Bremen-Mitte auf einen 41-Jährigen ein. Dabei traten sie ihm auch gegen den Kopf, als er am Boden lag. Das geht aus einem Polizeibericht hervor.

Harmlose Frage nach Bier

Gegen 22 Uhr schlugen die beiden Männer im Breitenweg etwa auf Höhe der Wiesenstraße den 41-Jährigen offenbar, weil er sie zuvor gefragt hatte, ob sie ihm aus der mitgeführten Kiste ein Bier abgeben würden. Als er durch die Schläge zu Boden ging, traten die Männer auf ihn ein, laut Zeugenaussagen auch gegen den Kopf. Danach flüchteten sie in Richtung Falkenstraße. Der Mann wurde mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Täter sind etwa Mitte dreißig

Die Täter wurden wie folgt beschrieben: Einer war etwa 180 cm groß und hatte eine Glatze. Er war etwa 35 Jahre alt und unter anderem mit einem T-Shirt bekleidet. Er trug eine Bierkiste der Marke "Haake Beck". Der zweite Mann war etwas kleiner, etwa 175 bis 180 cm groß, rund 35 Jahre alt und muskulös. Er hatte blonde Haare und war mit einem rosa Hemd und blauen Jeans bekleidet. Weitere Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421/362-3888 entgegen.

Tritte gegen den Kopf können tödlich sein

Jeder Tritt gegen den Kopf eines Menschen kann tödlich sein, wenige Zentimeter können entscheiden. Es hängt regelmäßig ausschließlich vom Zufall ab, ob durch die Tritte lebensgefährdende Verletzungen verursacht werden. Die Polizei Bremen verfolgt diese Delikte mit aller Konsequenz.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
761 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger