Ärzte haben im Corona-Jahr besonders in IT und Telekommunikation investiert, sagt die Deutsche Bank.

Ärzte haben im Corona-Jahr besonders in IT und Telekommunikation investiert, sagt die Deutsche Bank.

Foto: Skolimowska/dpa

Bremerhaven

Bremerhaven: Ärzte investieren in Digitalisierung

15. Mai 2021 // 16:10

Arztpraxen investieren verstärkt in die Digitalisierung. Das machte sich 2020 im Kreditgeschäft der Deutschen Bank in Bremerhaven bemerkbar.

Kommunikation mit den Patienten

„Praxisinhaber investieren zum Beispiel verstärkt in die Telematik-Infrastruktur und damit in die Kommunikation mit ihren Patienten“, berichtet Andreas Rose, Heilberufe-Experte bei der Deutschen Bank.

Kosten für Schutzausrüstung

Daneben galt es, vor allem zu Beginn der Corona-Pandemie die gestiegenen Anforderungen an Hygiene zu bewältigen: „Schutzausrüstung und anderes Material, das anfangs oft fehlte, wurde von den Medizinern zusätzlich angeschafft.“

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
411 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger