
Es bleibt dabei: Das ursprünglich als Landesmaßnahme geplante Marketingprogramm zur Ankurbelung der Tourismusbranche ist zu einem rein stadtbremischen Programm eingedampft worden. Bremerhaven ist draußen. Foto: Scheschonka
Foto: Lothar Scheschonka
Tourismus-Marketing: Es bleibt beim Rauswurf Bremerhavens
Trotz aller Proteste aus Bremerhaven wird das Marketingprogramm zur Ankurbelung der Tourismusbranche nur die Stadt Bremen bewerben.
Rein bremisches Projekt
In der Sondersitzung Wirtschaftsdeputation zog die rot-grün-rote Mehrheit ihr Konzept durch: Die ursprünglich als Landeskampagnen geplanten überregionalen Marketingmaßnahmen sind mangels Geld zu einem rein stadtbremischen Projekt eingedampft worden. Bremerhaven ist raus. Für den Bremerhavener CDU-Bürgerschaftsabgeordneten Thorsten Raschen (CDU) ist das ein Rausschmiss, auch wenn die Wirtschaftssenatorin den Begriff nicht mag.