Es bleibt dabei: Das ursprünglich als Landesmaßnahme geplante Marketingprogramm zur Ankurbelung der Tourismusbranche ist zu einem rein stadtbremischen Programm eingedampft worden. Bremerhaven ist draußen. Foto: Scheschonka

Es bleibt dabei: Das ursprünglich als Landesmaßnahme geplante Marketingprogramm zur Ankurbelung der Tourismusbranche ist zu einem rein stadtbremischen Programm eingedampft worden. Bremerhaven ist draußen. Foto: Scheschonka

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

Tourismus-Marketing: Es bleibt beim Rauswurf Bremerhavens

17. März 2022 // 08:00

Trotz aller Proteste aus Bremerhaven wird das Marketingprogramm zur Ankurbelung der Tourismusbranche nur die Stadt Bremen bewerben.

Rein bremisches Projekt

In der Sondersitzung Wirtschaftsdeputation zog die rot-grün-rote Mehrheit ihr Konzept durch: Die ursprünglich als Landeskampagnen geplanten überregionalen Marketingmaßnahmen sind mangels Geld zu einem rein stadtbremischen Projekt eingedampft worden. Bremerhaven ist raus. Für den Bremerhavener CDU-Bürgerschaftsabgeordneten Thorsten Raschen (CDU) ist das ein Rausschmiss, auch wenn die Wirtschaftssenatorin den Begriff nicht mag.