in Mann steht mit Forke in einer Scheune, im Vordergrund ist unscharf ein Handydisplay zu sehen.

Mit dem Handy oder der Gopro nimmt Lukas Döscher seine Abonnenten mit in den Arbeitsalltag.

Foto: Hartmann

Cuxland

Cuxland: Junger Landwirt wird zum YouTube-Star

10. September 2022 // 07:00

Der 25-jährige Lukas Döscher aus dem Cuxland baut die Landwirtschaft seines Großvaters wieder auf und postet den Alltag auf YouTube - ein Riesenerfolg.

Kleiner Hof in Schiffdorf

Wer auf YouTube nach dem Cuxland sucht, taucht nicht etwa als Erstes in romantische Nordseestimmung oder Fischbrötchengenuss ein. Er landet auf einem Trecker beim Heumachen, beim Dreschen, beim Ballenpressen. Genauer gesagt auf einem kleinen Hof in Schiffdorf, bei „Cuxland Agrarvideos“ - dem YouTube-Kanal von Farmvlogger Lukas Döscher. Dort teilt der gelernte Landwirt sein Leben und Arbeiten auf dem Hof, den er Stück für Stück wieder zum Leben erweckt.

Auf dem Weg zum YouTube-Star

Im Februar 2017 veröffentlichte er sein erstes Video. Mittlerweile versucht er, zweimal die Woche ein Video hochzuladen, ist außerdem auf Instagram und TikTok unterwegs und verkauft Fanartikel. Menschen aus ganz Deutschland zwischen 13 und 65 Jahren schauen seine Videos, aber auch aus der Schweiz und Österreich. Mittlerweile begleiten den 25-Jährigen mehr als 56.000 Menschen auf seinem Weg zum Vollerwerbshof.

Mehr lest Ihr hier.

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
340 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger