Der Erste Kreisrat Friedhelm Ottens (links) und Dr. Thomas Overdick, Geschäftsführer des Museumsverbandes Niedersachsen und Bremen, im Allmershaus.

Der Erste Kreisrat Friedhelm Ottens (links) und Dr. Thomas Overdick, Geschäftsführer des Museumsverbandes Niedersachsen und Bremen, im Allmershaus.

Foto: Rendelsmann

Cuxland

Kulturelle Rundreise durchs Cuxland begeistert Museumsexperten

3. April 2022 // 20:30

Die kulturellen Einrichtung im Cuxland sind von besonderer Vielfalt. Zu diesem Fazit kommt Dr. Thomas Overdick, Geschäftsführer des Museumsverbands Niedersachsen und Bremen.

Qualität gelobt

Eingeladen hatte der Erste Kreisrat Friedhelm Ottens. Overdick zeigte sich – unter anderem bei einem Besuch des Allmershauses in Rechtenfleth – sichtlich angetan: „Ich bin beeindruckt von der Qualität der Museen und Einrichtungen, die ich kennenlernen konnte“, sagte der Gast aus Hannover.

Was der Geschäftsführer des Museumsvebandes noch gesagt hat und wie er über Möglichkeiten der Förderung denkt, lest ihr am Montag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
1807 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger