Bundesweit rufen unter anderem Ärzte wie Christian Paul aus Köln die Bürger dazu auf, zuhause zu bleiben.

Bundesweit rufen unter anderem Ärzte wie Christian Paul aus Köln die Bürger dazu auf, zuhause zu bleiben.

Foto: Henning Kaiser/dpa

Netzwelt

Appell von Ärzten, OP-Teams und Polizisten: „Bleibt zuhause“

20. März 2020 // 07:00

Unter dem Hashtag #wirfüreuch und #wirbleibenzuhause fordern Krankenschwestern, Polizisten, Ärzte, Pflegepersonal und Feuerwehrmänner dazu auf, dass die Menschen zuhause bleiben.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat zu mehr Disziplin aufgerufen. Doch ihr Appell scheint bei vielen Deutschen nicht angekommen zu sein. Nun drohen in der Corona-Krise größere Ausgangssperren. Seit Donnerstag dürfen die Menschen im bayerischen Mitterteich und zwei weiteren Orten bereits nur noch in Ausnahmefällen auf die Straßen.

#Wirbleibenzuhause

Seit Tagen sind im Netz auch andere Appelle zu finden. Wir haben einige hier zusammengetragen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#bleibtgesund #bleibtzuhause #stayhome #wirfüreuch #gemeinsamgegencorona #nurselife #bundesministeriumfürgesundheit

Ein Beitrag geteilt von Karin (@kar_bre) am

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1206 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger