
Schauspielerin Barbara Wussow steht mit einem Crewmitglied an Bord der „Amadea“. Das ZDF ist seit zwei Wochen an Bord.
Foto: Scheer
Nach dem Traumschiff: ZDF filmt auf Werft noch eine Serie
Auf der Lloyd Werft dreht das ZDF nach dem „Traumschiff“ weiter. Auch zwei Folgen „Kreuzfahrt ins Glück“ entstehen in Bremerhaven.
Arbeiten wegen Corona unterbrochen
Seit zwei Wochen wird auf der „Amadea“ die Traumschiff-Folge von den Seychellen zu Ende gedreht. Im März mussten die Arbeiten wegen der Corona-Pandemie unterbrochen werden.
Ostsee statt Griechenland
Nun wurde bekannt: Auch für die „Kreuzfahrt ins Glück“-Folgen muss das ZDF improvisieren: Statt Griechenland geht‘s an die Ostsee. Gefilmt wird gerade in Bad Doberan. Wenn die Arbeiten an Land fertig sind, geht es auf dem Schiff im Kaiserhafen weiter, wo schon seit Mitte Juni fürs „Traumschiff“ gefilmt wird.
Viele Schauspieler an Bord
Auf dem Schiff arbeiten schon seit Wochen namhafte Schauspieler: Zu sehen bekommt man aber nichts von ihnen, nur Barbara Wussow zeigte sich jetzt an der Reling.
Nach dem Traumschiff: ZDF filmt auf Werft auch „Kreuzfahrt ins Glück“ Auf der Lloyd Werft beendet das ZDF möchte die Dreharbeiten für das „Traumschiff“ auf der Lloyd Werft abgeschirmt von der Öffentlichkeit zu Ende bringen, aber nun sind doch einige Details bekannt geworden.