Feuerwehrfahrzeuge stehen im Nebel.

Mit einer spektakulären Show aus Feuer, Licht und künstlichem Nebel präsentierte die Ortswehr Nordenham ihre neuen Fahrzeuge.

Foto: Timmermann

Wesermarsch

Feuerwehr Nordenham erhält Geräte für eine Million Euro

Von Lutz Timmermann
27. September 2022 // 07:20

Feuerwehrgerät im Gesamtwert von einer Millionen Euro wurde am Wochenende (24./25.9.22) an die Ortsfeuerwehr Nordenham übergeben.

Mit einer Show bedankt

Die bedankte sich in strömendem Regen mit einer Show aus Feuer, Licht und Tanz bei Vertretern von Stadt, Landkreis und Land. Ortsbrandmeister Jan-Dirk Balz begrüßte zu der Übergabefeier im Gerätehaus an der Strehlener Straße unter den 90 Besuchern auch den Präsidenten des Landesamtes für Brand- und Katastrophenschutz in Celle, Mirko Temmler.

Innenminister war nicht gekommen

Der war der offizielle Vertreter des Landes Niedersachsen, nachdem – entgegen einiger Spekulationen – Ministerpräsident Stephan Weil nicht vom Roonkarker Mart nach FAH gekommen war. Innenminister Boris Pistorius hatte seinen Besuch kurzfristig wieder abgesagt.

Welche Gerätschaften genau die Feuerwehr bekommen hat, lest Ihr hier.

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
401 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger