Mirja Schwuchow und Iris Knitt betreiben zusammen das Café Golzwarder Deel.

Mirja Schwuchow und Iris Knitt betreiben zusammen das Café Golzwarder Deel.

Foto: Seeland

Wesermarsch

Lohnt sich der Ausflug? Das hat das neue Café Golzwarder Deel zu bieten

21. November 2023 // 17:45

Die Ankündigung, dass in Golzwarden das Café Golzwarder Deel eröffnet, sorgte für Vorfreude in der Bevölkerung. Am Wochenende war es dann soweit. Ist das neue Café eine Reise wert?

Beim Betreten des Cafés können die Gäste einen Blick auf das umfangreiche Torten- und Kuchenbuffet werfen. Zu dem Angebot gehören auch noch heiße Waffeln, Kaffeespezialitäten sowie weitere Heiß- und Kaltgetränke.

Doch Iris Knitt und Mirja Schwuchow, die das Café gemeinsam betreiben, haben noch mehr vor: Derzeit besteht das Team aus acht Personen, von denen sechs als Aushilfen beschäftigt sind. „Es ist unglaublich viel passiert in den letzten Wochen und wir haben eine so große Resonanz erhalten, das motiviert uns unheimlich, voll durchzustarten“, sind sich die beiden Frauen einig.

Geöffnet ist das Café derzeit von Mittwoch bis Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Sonntags öffnen sich die Türen um 9 Uhr. Dann gibt es auch ein Frühstücksbuffet für alle, die sich dafür anmelden. Gruppen können auch unter der Woche nach Anmeldung zum Frühstücken kommen. Das Café steht für Familienfeiern und auch für Weihnachtsfeiern, die gemeinsam mit einem Caterer ausgerichtet werden, zur Verfügung

Auf dem Parkplatz steht noch bis Ende des Jahres eine Glühweinbude, von mittwochs bis sonntags, die jeweils von 16 bis 19 Uhr geöffnet ist. Dort werden Glühwein, Punsch und kalte Getränke ausgeschenkt sowie Nürnberger Würstchen und Waffeln zubereitet. (see/bal)