
Tüütje ist seit 2018 das Maskottchen des Nationalparkhauses Fedderwardersiel - es empfängt donnerstags die Butjenter.
Foto: Nicole Böning
Tüütje ist donnerstags an der Tür
Um den Kontakt zu den Butjentern aufrecht zu halten, öffnet das Nationalparkhaus und Museum Fedderwardersiel auch im Lockdown: einmal pro Woche.
Füreinander da sein trotz Lockdown
Noch ist der Lockdown frisch und viele Betroffene überlegen, wie sie durch die Novembermonate kommen. Das Nationalparkhaus und Museum Fedderwardersiel hat eine Lösung gefunden: Shoppen, Infos und der Bücherflohmarkt gehören zu den Angeboten, die es jetzt einmal pro Woche an der Tür gibt. Namensgeber der Aktion ist das Maskottchen Tüütje. 2018 kam es in das Museum.
Shop und Infos an der Straße
Die offiziellen Öffnungszeiten sind jeden Donnerstag während des Lockdowns von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr. Auch wer außerhalb der Öffnungszeiten von „Tüütje an der Tür“ Infos brauche oder etwas aus dem Shop haben wolle, könne sich telefonisch melden unter 04733/8517. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.nationalparkhaus-wattenmeer.de/fedderwardersiel.
Weitere Infos am Donnerstag in der KREISZEITUNG-WESERMARSCH.
Tüütje ist donnerstags an der Tür Um den Kontakt zu den Butjentern aufrecht zu halten, öffnet das Nationalparkhaus und Museum Fedderwardersiel auch im Lockdown: einmal pro Woche.- Museen und Galerien
- Läden und Shops
- Nationalparks
- Ausstellungen und Publikumsschauen
- Bücher
- Corona-Schutzmaßnahmen
- Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer
- Butjadingen
- Friederike Ehn
- Dr. Anika Seyfferth
- Ina Korter
- Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel
- Freizeit & Genuss
- Soziales
- Gesundheit
- Bildung